Change Location × Offenbach, Germany

    Recent Locations

      River Into Lake in Offenbach


      • River Into Lake Photo #1
      1 of 1
      January 12, 2020

      Sunday   4:00 PM

      2 Hafen
      Offenbach, Hessen 63067

      Performers:
      • No Performers Listed
      EVENT DETAILS
      River Into Lake



      Nach fünf Jahren enger Zusammenarbeit mit Girls in Hawaii, Castus und dem Duo Blondie Brownie gönnt sich Boris Gronemberger mit seinem Brüssler Projekt einen Neustart: das Quintett, das er 15 Jahre lang unter dem Namen V.O. leitete, lässt er nun unter dem Namen River into Lake wieder aufleben. Bereits 2017 begann Boris, gestärkt von einer Solo-Tournee als Vorgruppe von Agnes Obel, ein neues Album zu schreiben. Mal für sich allein, mal mit der Band, gewährte er sich Gestaltungsfreiheit und setzte "nur" das Ziel, sich neu zu erfinden.

      Das Ergebnis ist Let The Beast Out - ein stürmisches Orchestral-Pop-Album, das spielerisch durchdringende Pop-Melodien, komplexe Harmonien und Klänge aus den 70er Jahren kombiniert. Die Prägnanz von Synthesizern und analogen Drum-Machines verdrängt hierbei nicht die akustischen Bestrebungen, die für das Quintett so typisch sind. Leitfaden der neun Songs in Let the Beast Out sei "die Komplexität des Willens, weiterhin an die Schönheit des menschlichen Wesens zu glauben". Das erste Konzert des jungen Hafen-Jahres - schön, dass es mit einm solchen Slogan eröffnet!


      live (noch unter altem Namen)
      https://youtu.be/XqZMKzQN-hE?t=41

      Devil's Hand
      https://youtu.be/l-OclLvn7Lk

      Downstairs
      https://youtu.be/bU6pKFbax04

      Let The Beast Out (Audio)
      https://youtu.be/x_B9_RGldz8

      Band-Page
      http://www.riverintolake.com

      Facebook
      https://www.facebook.com/riverintolake/

      Facebook-Event
      https://www.facebook.com/events/2390908821148960/


      River Into Lake sind auf dieser Tour eine Band. Beginn 16 Uhr, Eintritt auf Spendenbasis.





      Categories: Concerts & Tour Dates

      Event details may change at any time, always check with the event organizer when planning to attend this event or purchase tickets.